Monday, December 20, 2010

Das Potential neuer Technologien in der internen Kommunikation: Für welche Ziele der internen Kommunikation können Blog, Wiki und Social Bookmarking hilfreich sein? (German Edition)

Das Potential neuer Technologien in der internen Kommunikation: Für welche Ziele der internen Kommunikation können Blog, Wiki und Social Bookmarking hilfreich sein? (German Edition)Social Software Anwendungen wie Blog, Wiki und Social Bookmarking haben sich im privaten Gebrauch durchgesetzt. Deren Integration in die Unternehmen steht hingegen noch am Anfang. Die Arbeit untersucht die Möglichkeiten dieser drei Technologien um Rückschlüsse auf deren Tauglichkeit für die interne Kommunikation zu ziehen. Es gilt herauszufinden, für welche Ziele der internen Kommunikation Blog, Wiki und Social Bookmarking hilfreich sein könnten. Dafür wird mit Hilfe des Medienkonzeptes von Schmid, und seinen darin enthaltenen drei Komponenten, die interne Kommunikation detailliert untersucht. Anschliessend wird mit einer Literaturrecherche eine Sammlung von Zielen der internen Kommunikation vorgenommen. Diese werden in einem nächsten Schritt kategorisiert und Blog, Wiki sowie Social Bookmarking anhand ihrer Eignung für deren Erreichung eingeordnet. Abschliessend gibt die Arbeit dem Leser einen Überblick für welche Ziele der internen Kommunikation welche der ausgewählten Social Software Anwendungen dienen kann.

Price: $73.00


Click here to buy from Amazon

No comments:

Post a Comment

Followers